Spendenprojekt "CSC Bolzplatz" erfolgreich abgeschlossen
Aus einem holprigen Bolzplatz einen Sportplatz zu machen. Das ist der Wunsch, der hinter dem Spendenprojekt "CSC Bolzplatz" steckt. 56 Unterstützer/innen haben dabei geholfen, einen Betrag von über 5.000€ zusammenzutragen! Was passiert mit dem Geld?
Mit dem erzielten Spendenbetrag sind wir unserem Wunsch ein Schritt näher: Ein vollwertiger Sportplatz für den CSC Paderborn 2020 e.V.
Mündliche Zusagen sowohl von der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) als auch von der Stadt Paderborn wurden bereits gemacht. Im Rahmen der Konversionsplanungen geht es dabei um eine Zwischennutzung des Bolzplatzes am Piepenturmweg. Diesen Bolzplatz wollen wir sanieren und in den nächsten 2 bis 4 Jahren dafür nutzen, eine Kinder- und Jugendarbeit im vollkommen neu entstehenden Stadtteil Paderborns aufzubauen.
Der CSC Paderborn hat die Philosophie, Sport verstärkt im Kinder- und Jugendbereich (mit Hilfe biblischer Werte) zu fördern. Mit den Neubaugebieten Springbach Höfe und Detmolder Straße, um zwei zu nennen, bekommt Paderborns Kernstadt großen Einwohnerzuwachs um das Wohngebiet "Berliner Ring". Auch die 54 Hektar große Barker Kaserne an der Driburger Straße und die benachbarte Britische Siedlung an der Uhlandstraße wird extremen Wachstum mit sich bringen. Der CSC Paderborn strebt danach, in diesem neuen Stadtteil um die Barker Kaserne zum einen die jugendfördernden Vereine zu entlasten und selbst Jugend, Sport und Jugendsport zu fördern und zum anderen durch Sport zur Integration und Inklusion von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen beizutragen und eine Brücke zwischen der Sportwelt und den Kirchengemeinden aufzubauen.